| RIS - Rats- und Bürgerinformationssystem
Hier finden Sie das Rats- und Bürgerinformationssystem der Samtgemeinde Kirchdorf. Mit dem „RIS“ haben Sie unabhängig von Zeit und Ort jederzeit Zugriff auf die Daten und Informationen ab dem Jahre 2000 aus der Politik der Samtgemeinde Kirchdorf, dass heißt aus der Arbeit der Mitglieder des Samtgemeinderates und der Ausschüsse sowie der Mitgliedsgemeinden.
Das System gliedert sich in das Bürgerinformationssystem, in dem Sie alle öffentlichen Daten und Informationen einsehen können, und in das Ratsinformationssystem, das den Mitgliedern des Rates und der Ausschüsse vorbehalten ist. Politische Mandatsträger können sich hier anmelden, um Einsicht in den nichtöffentlichen Bereich des geschützten Ratsinformationssystems zu erhalten.
Mit Hilfe von Recherchefunktionen werden Ihnen in folgende Bereiche Einblicke gewährt:
- Recherche
Mit Hilfe der Recherche können Sie sowohl nach Vorlagen, Sitzungen als auch Beschlüssen suchen. Hier wird Ihnen ein Einblick in die Sitzungsunterlagen gewährt. Weiterhin können Sie hier bei einer bereits verhandelten Sitzung den Beschlussinhalt nachsehen. Informieren Sie sich über die öffentlichen Sitzungen. Es wird Ihnen ein Einblick in die Einladung/Bekanntmachung bezüglich der öffentlichen Tagesordnungspunkte gewährt.
- Kalender
Sie haben einen ständig aktuellen Überblick auf die geplanten Sitzungstermine des Rates und der Ausschüsse der Samtgemeinde sowie ihrer Mitgliedsgemeinden.
- Gremien
Hier finden Sie eine Übersicht über die Gremien der Samtgemeinde sowie der Mitgliedsgemeinden. Anhand dieser Liste können Sie Informationen zu den Gremien bzw. Mitgliedern der einzelnen Räte erhalten.
- Mandatsträger
Unter diesem Punkt erhalten Sie Informationen zu den Ratsmitgliedern wie z. B. die Daten zur Person, ihre Funktionen oder Erreichbarkeit oder aber auch die Besetzung der einzelnen Gremien.
Tagesordnungspunkte, Sitzungsvorlagen und Beschlüsse können Sie sich über den entsprechenden „Button“ im PDF-Format anzeigen lassen.
Für die Darstellung der Sitzungsdokumente im PDF-Dateiformat benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader ab der Version 7.0 (bei Benutzung von älteren Versionen kann es zu Anzeigeproblemen kommen), den Sie hier kostenlos herunterladen können. Des Weiteren werden Sie zum Download der Sitzungsunterlagen das Programm WinZip benötigen, welches dazu dient Dateien speicherplatzsparend zusammenzupacken. Eine Testversion dazu können Sie hier herunterladen.
Ansprechpartner: Frau Dujat bzw. Frau Schwenker (Telefon: 04273 88-11)
|