Hilfsnavigation

Wollgras Freistatt
© Rolf Hedemann 

Unsere Spargelrepräsentanten

Kein Ergebnis gefunden.

Neben unserer Symbolfigur, dem "Heideschäfer Arthur", der durch Rolf Hedemann vertreten wird, werden wir auch noch durch eine Spargelkönigin präsentiert. Diese gibt es seit 2001 in der Samtgemeinde Kirchdorf und ihre Amtszeit beträgt zwei Jahre. Zur weiteren Unterstützung bei repräsentativen Aufgaben stehen auch noch unsere Spargelbotschafterinnen zur Verfügung.

Spargelbotschafterinnen

Dass wir uns einen Namen als‚ Freizeit- und Genussregion gemacht haben, und dass das im erheblichen Maße mit der Arbeit unserer Repräsentanten, Spargelkönigin und Heideschäfer zu tun hat, ist unumstritten“ freut sich Kirchdorfs Samtgemeindebürgermeister Heinrich Kammacher. „Das läuft so gut, dass wir bei unseren vielen Auftritten schon teilweise Terminschwierigkeiten bekommen“ bestätigt Rolf Hedemann, der als „Heideschäfer Arthur“ mehr als reichlich mit der jeweilig amtierenden „Kirchdorfer Spargelkönigin“ im wahrsten Sinne des Wortes auf Achse ist. „Da kam mir die Idee, unser zweiköpfiges Team zu erweitern. Spargelprinzessinnen hätten gepasst, sind aber meistens zu jung so dass der Führerschein noch fehlt und sie begleitet werden müssten. Aber ehemalige Königinnen, das würde gehen. Die hätten auch schon genügend Erfahrung, um zukünftig als ‚Kirchdorfer Spargel-Botschafterin‘ auch mal selbständig für die Region zu werben. Nur, wären die überhaupt bereit dazu, solch ein Ehrenamt anzunehmen, ohne eine Bezahlung durch die Samtgemeinde Kirchdorf dafür zu erhalten?“ Auf eine Antwort brauchte der "Heideschäfer" bei den Damen nicht lange warten. Die ehemaligen Spargelköniginnen Jennifer Dittmaier, Andrea Niemeyer, Annika Langhorst und Sina Willert waren sofort dazu bereit und so wechselten die beiden erstgenannten direkt ins "aktive Team". „Wir hatten so viele schöne Erlebnisse, reichlich Spaß und konnten dazu noch wertvolle Erfahrungen sammeln, das setzen wir doch nur zu gerne fort“ erklären die Bürokauffrau und die Unternehmerin unisono ihr Engagement während des Fototermins im Rathaus. „Und eigene Autogrammkarten, die gibt es natürlich auch wieder für unsere neuen Repräsentantinnen“ teilt Samtgemeindebürgermeister Heinrich Kammacher zum Abschluss des Treffens mit.

Kein Ergebnis gefunden.

Unsere bisherigen Spargelköniginnen

  • 2003 Katja Backhaus
  • 2004 Miriam Mende
  • 2005 bis 2006 Jenny Dittmaier
  • 2007 bis 2008 Elfi Karla
  • 2009 bis 2010 Andrea Niemeyer
  • 2011 bis 2012 Annika Langhorst
  • 2013 bis 2014 Insa Siekmann
  • 2015 bis 2016 Sina Willert
  • 2017 bis 2018 Sarina Kynast
Großes Bild anzeigen
Werbung per Quadix © Rolf Hedemann

Kontakt

Büro des Bürgermeisters

Telefon: 04273 88-11
Telefax: 04273 88-77
langhorst@kirchdorf.de
Raum: 1/2
Kontaktformular
Zentrale Dienste
Tourismusbeauftragter

Telefon: 04273 88-35 (donnerstags von 08.00 bis 12.00 Uhr)
Telefax: 04273 88-77
info@rh-promotion.de
Raum: 3
Mobil: 01520 8897662
Kontaktformular

Das Kirchdorfer Wetter

Auf Martin's Wetterseite erfahren Sie das aktuelle Wetter aus Kirchdorf.